Besser Leben III: 9 Anzeichen, dass Du den falschen Job hast

Zu dem Thema gibt es unzählige Artikel. Meine halte ich aus dem Grund innovativ, weil sie kurz und prägnant sind. Klar, man darf nicht immer simplifizieren. Aber: Manches machen wir uns schwerer als nötig. Man sollte bedenken: Die Entscheidung ist nicht leicht, aber ganz einfach.

Das Leben ist leicht. Von einfach hat keiner geredet“

Hier also meine Liste:

  1. Du liest diesen Artikel. Immer noch.
  2. Du kommst morgens nicht gut aus dem Bett. (Motivation und Biorhythmus sind zwei ganz verschiedene Dinge).
  3. Du kannst dich nicht auf deine Kollegen verlassen. Jeder kämpft für sich.
  4. Du kannst nicht abschalten. Schon Sonntag Mittag quält dich der Gedanke an den bevorstehenden Montag.
  5. Du bist auch im Privatleben unglücklich. Dieser Punkt ist diffizil, weil nicht immer klar ist, ob der Job Auswirkungen auf’s Privatleben hat oder umgekehrt. Ich spreche aus Erfahrung.
  6. Du bist im Job gelangweilt oder überfordert.
  7. Du wirst Opfer von Mobbing und/oder Bossing.
  8. Du wartest nur auf den Feierabend, das Wochenende oder deinen Urlaub
  9. Kannst Du die einfache Frage beantworten: „Warum machst Du den Job?“

Was Du mit der Feststellung, ob dein Job der Richtige ist oder nicht, machst: Diese Entscheidung kann ich dir nicht abnehmen.

Links zu anderen Besser Leben-Blogs:

Besser Leben I: Zeit für sich schaffen

Besser Leben II: Meide diese 5 Worte/Sätze!

 

Werbeanzeigen

Ein Gedanke zu “Besser Leben III: 9 Anzeichen, dass Du den falschen Job hast

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s